| Suchen:
PersonenPostavy

Lead partner projektu "InWest 2.0"

Prof. Dr. Wolfram Hardt je od roku 2003 profesorem technické informatiky na Technické univerzitě v Chemnitz. Kromě toho zastává také další významné akademické funkce. Není pouze vedoucím univerzitního centra výpočetní techniky a e-learningu, ale je také proděkanem Fakulty informatiky a členem pracovní skupiny pro e-learning konference saských zemských rektorů.

TU Chemnitz Technická Informatika

Partner projektu

Hr. Lauterbach

Petr Lauterbach schloss im Jahre 1976 sein Ingenieursstudium an der Hochschule für Ökonomie in Prag ab.

Danach arbeitete der Ingenieur für mehr als zehn Jahre in Deutschland. In Unternehmen, wie Norma, Edeka und Oberhaus Marketing, übernahm er Führungs- und Managementaufgaben. Seit 2005 ist Peter Lauterbach als Mitarbeiter an der Jan Evangelista Purkyně-Universität in Ústí nad Labem tätig. Als im Jahre 2007 die Fakultät für Naturwissenschaften in Leben gerufen wurde, begann er für diese im Bereich Finanzwesen und Organisation zu arbeiten.

Seit Beginn seiner Tätigkeit an der Universität beteiligt er sich aktiv an der Vorbereitung und Durchführung mehrerer EU-geförderter Projekte. So unterstützte er beispielsweise Projekte, wie die Sächsisch-Tschechische Hochschulinitiative (www.sthi.eu), PARNET – partnerská síť (parnet.ujep.cz), INPOK – Innovationspotenzial als Faktor zur Erhöhung der Konkurrenzfähigkeit des sächsisch-böhmischen Grenzraums (www.inpok.eu), und InWest – Informatik-Wissenstransfer zur wirtschaftlichen Entwicklung der sächsisch-tschechischen Grenzregion.

Doc. Mashkov, DrSc.

Doc. Viktor Mashkov, DrSc. hat im Jahre 1977 der Militärinstitut für Luftverkehr in Kiew, Fakultät für Elektrotechnik abgeschlossen. Den Doktorgrad Ph.D. erreichte er an demselben Institut im Bereich Technische Diagnose im Jahre 1984 und seinen DrSc. erreichte er im Bereich Kybernetik und technische Diagnostik an der ukrainischen Militärakademie im Jahre 1995. Seit 1984 arbeitet er in verschiedenen Positionen - vom Assistenzprofessor zum Universitätsprofessor. Von 1984 bis 1997 arbeitete er am Militärinstitut für Zivilluftverkehr in Kiew und an der ukrainischen Militärakademie. Von 1999 bis 2007 arbeitete er als Gastprofessor an der Tschechischen Technischen Universität in Prag und an der Karlsuniversität in Prag. Seit 2007 ist doc. Mashkov als Dozent an der Jan Evangelista Purkyně-Universität in Ústí nad Labem tätig. Seine Forschung konzentriert sich auf die Zuverlässigkeit von Computersystemen, Software-Fehlertoleranz und System-Ebene Selbst-Diagnose. Er ist Autor bzw. Mitautor von fast hundert Artikeln und Monographien. Doc. Mashkov ist Mitglied des Programmkomitees von mehreren internationalen Konferenzen, Forscher von mehr als zehn Forschungsprojekten für das Verteidigungsministerium der Ukraine. Er nahm an mehr als zehn internationalen Konferenzen (IEEE, IASTED, ICSOFT HIS) teil. Seit 2008 ist doc. Mashkov Mitglied des EU-Projektes EU DEPLOY. Derzeit ist doc. Mashkov Projektmitarbeiter im Projekt InWest – Informatik-Wissenstransfer zur wirtschaftlichen Entwicklung der sächsisch-tschechischen Grenzregion.

Ziel3 | Cíl3 EFRE