| Suchen:
AktuellesDetailAktuálněDetail

Projekt erfolgreich beendet

Am 31.01.2015 wurde das Projekt InWest 2.0 - Effektive Nutzung der Zukunftstechnologien nach 8 monatiger Laufzeit erfolgreich beendet.

In vier Gruppen forschten 77 Studierende und 11 Betreuer der Technischen Universität Chemnitz, sowie der Jan Evangelista Purkyně University in Ústí nad Labem zusammen mit Partnern aus der Industrie an spannenden Aufgaben und Fragestellungen aus den Themengebieten E-Mobility, RFID, Sensornetze und Geo-Informatik. Erfreulicherweise setzte sich auch in diesem Projekt der Trend steigender Interessentenzahlen aus dem Kreis der Studierenden fort, wobei die deutlichsten Zuwächse in den Gruppen E-Mobility (+12%) und Geo-Informatik (+17%) zu verzeichenen waren.

In einer Seminarphase wurden dabei jeweils die theoretischen Grundlagen erarbeitet und präsentiert, bevor diese in dem folgenden Workshop auf die konkreten Problemstellungen angewendet und danach im Rahmen eines Fachaustausches der Öffentlichkeit präsentiert werden konnten.

Maßgeblich beigetragen zur Realisierung des Ziel 3 - Projektes und zum Erzielen der Forschungsergebnisse hat die Förderung durch die EU aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Ziel3 | Cíl3 EFRE