| Suchen:
VeranstaltungDetailVeranstaltungDetail

Sensornetze-Seminar (20.10. - 22.10.2014)

Mit dem Sensornetze-Seminar endete eine spannende vierteilige Veranstaltungsreihe...

In der Zeit vom 20.10. - 22.10.2014 waren 13 Studierende aus Chemnitz, sowie Usti nad Labem mit ihren jeweiligen Betreuern zusammen in Laubusch, um sich in Fachvorträgen bereits erworbenes Wissen aus den Themengebieten der Photovoltaik und der Sensortechnik gegenseitig vorzustellen. Durch diesen Wissensaustausch konnte ein gemeinsamer Kenntnisstand erreicht werden, der es nun ermöglicht, zusammen an der Aufgabe - der automatischen sensorbasierten Ausrichtung eines Solarpanels – zu arbeiten.

Während dieses Aufenthaltes kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz, sodass während einer Wanderung um den namengebenden Erikasee die interessante Geschichte des Braunkohletagebaus in der Lausitz, sowie die aktuellen Renaturierungsmaßnahmen nachvollzogen und besichtigt werden konnten.

Ziel3 | Cíl3 EFRE