| Suchen:
VeranstaltungDetailVeranstaltungDetail

Fachaustausch Sensornetze (11.12.2014)

Der dritte Fachaustausch, diesmal zum Thema Sensornetze, wurde am 11.12.2014 in Laubusch veranstaltet.

Im Anschluss an die vorangegangenen Workshop-Tage, in denen die Studierenden ihre Arbeiten an dem Projekt abschlossen, konnten die Ergebnisse nun im Rahmen des Fachaustausches präsentiert werden. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand dabei der Demonstrator - ein Modell einer Solaranlage, mit allen notwendigen Sensoren und Aktoren (Steuermotoren), dass, ebenso wie seine Steuerung, im Rahmen dieses Projektes entstand.

Besonders stolz sind die Projektteilnehmer auf die ausgeklügelte Steuerung, die mit Hilfe der Messung der Helligkeitsdifferenz in die vier Himmelsrichtungen, realisiert wurde und sich bereits in zahlreichen Testläufen bewährt hat.

Ziel3 | Cíl3 EFRE