| Suchen:
VeranstaltungDetailVeranstaltungDetail

Fachaustausch RFID (04.12.2014)

Am Donnerstag, 04.12.2014 fand in Lauta Laubusch der Fachaustausch RFID statt.

Nach dem vorangegangenen Workshop wurde im internationalen Informatik- und Begegnungszentrum in Lauta Laubusch der Fachaustausch RFID veranstaltet. Neben den Studierenden und ihren Betreuern reisten auch Vertreter aus der Industrie an, um sich über die erzielten Ergebnisse zu informieren und diese zu diskutieren.

Herr Reinhard Jurisch, Geschäftsführer der Firma microsensys GmbH aus Erfurt, dem Projektpartner aus der Industrie, begutachtete und bewertete, die bereits abgeschlossenen Aufgabenpakete. Ziel der abgeschlossenen Arbeitsphase war es, die Kommunikationsmodule sogenannter Entwicklungsboards mit den Kommunikationseinheiten der RFID-Bauteile zu verbinden, sodass ein Datenaustausch über den aktuellen Standard Bluetooth 4.0 ermöglicht wird. Mit Hilfe verschiedener durchgeführter Messungen zum Zeitverhalten, sowie zum Energieverbrauch konnte dann das Erreichen des Meilensteines verifiziert werden.

Ziel3 | Cíl3 EFRE